Wir unterstützen voll und ganz die Pressemitteilung vom Verband für häusliche Betreuung und Pflege e.V. vom 21.04.20: 

Link zur Pressemitteilung

Sicherlich sehr extreme & außergewöhnliche Zeiten für uns alle, aber es gibt Branchen, die einfach mehr durch die aktuelle Situation betroffen sind, als andere Arbeitsbereiche. Durch die Grenzschließungen wurde leider die sog. „24-Stunden-Pflegebranche“ / die Pflege durch osteuropäische Betreuungskräfte stark getroffen. Wir sind daher sehr froh und dankbar für jede Betreuungskraft von uns, da alle unsere Patienten weiterhin gut betreut geblieben sind. Es gibt andere Vermittlungsagenturen, die bis zu 50% ihrer Patienten verloren haben, weil einfach keine neuen Betreuungskräft mehr anreisen konnten/wollten.

Wir möchten uns an dieser Stelle einfach auch einmal bei unseren lieben Betreuungskräften bedanken, die fast alle Ihren Aufenthalt einfach verlängert haben, aber auch bei unseren Patienten & Angehörigen, die viel Geduld mit uns gehabt haben, weil wir seit Mitte März ja auch nicht realistisch einschätzen konnten, wie es nun weitergeht mit unserer Branche. Wir sind aber guter Dinge, daß wahrscheinlich Mitte Juni die Grenzen wieder geöffnet / die Restriktionen gelockert werden könnten, und wir dann wieder einer geregelteren Vermittlung von weiteren lieben Betreuungskräften nachgehen können.