Bei meinen Beratungsgesprächen im Mönchengladbach, Krefeld, Willich und Umgebung stelle ich häufig fest, dass die Angehörigen & Patienten meist recht wenig über Pflegethemen bescheid wissen.

Wie beantrage ich z.B. in Mönchengladbach einen Pflegegrad oder die Verhinderungspflege. Gerade in Coronazeiten, in denen ja der Pflegestützpunkt in Mönchengladbach nur telefonisch zu erreichen ist, kann man im persönlichen Gespräch mehr vermitteln. Generell kann man sagen, dass Mönchengladbach gut versorgt ist was ambulante Pflegdienste, Altenheime oder Tagespflege angeht und nicht zuletzt auch ein wenig durch unsere 24-Stundenbetreuung in Mönchengladbach.

Pflegeberatung in Mönchengladbach, Krefeld, Willich und Umgebung

Viele Kunden in Mönchengladbach wissen gar nicht, dass sie den gleichen Betrag der Pflegesachleistung Ihres Pflegegrades noch einmal für den Besuch der Tagespflege zu Verfügung haben. Auch hier beraten wir die Kunden in Mönchengladbach gerne und aufführlich. Was die Entlastungsleistung  (125,-€) angeht haben wird gute Partner für die stundenweise Betreuung, wie z.B. Home Instead in Mönchengladbach Rheindalen, die diese Leistung direkt mit den Krankenkassen abrechnen können. Auch zu den interessanten Themen Verhinderungspflege, Umwandlung der Kurzzeitpflege und den Pflegehilfsmitteln würde ich gerne unterstützen Licht ins Dunkel für Sie zu bringen.